,

Handball – Ligapokalrunde: TV Gelnhausen spielt eine perfekte Runde

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Mit der makellosen Bilanz von 8:0 Punkten beendet der TV Gelnhausen als Tabellenerster die Ligapokalrunde der dritten Handball-Liga. Auch in der Nordfrost-Arena beim Wilhelmshavener HV ließ der TVG nichts anbrennen und gewann mit 36:33.

Bereits vor diesem Spiel hatten die Gelnhäuser sich für die erste DHB-Pokalrunde qualifiziert. Das war für das Team von Trainer Matthias Geiger aber kein Grund, es locker angehen zu lassen. Die Mannschaft wollte die perfekte Pokalrunde spielen und keine Punkte liegen lassen.

So stand es zur Pause 19:17 für die Gäste. War es in Halbzeit eins der starke Torhüter Alexander Bechert, hielt nach dem Wechsel Julian Lahme bärenstark. Am Ende war es Nils Bergau, der zum 36:33 einnetzte.

Trainer Matthias Geiger war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es war ein absolut spannendes und wahnsinnig kämpferisches Spiel. Wir wollten auf jeden Fall gewinnen und auch Wilhelmshaven wollte sich unbedingt mit einem Sieg von seinen Fans in eigener Halle verabschieden. Am Ende haben wir die Nerven behalten und die entscheidenden Bälle geholt. Die Jungs haben gekämpft. So ein Spiel ist die Krönung für unsere tolle Saison. Die Mannschaft war auf den Punkt vorbereitet. Ein riesengroßes Dankeschön gilt unseren Fans in der Halle für die tolle Unterstützung.“

 

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.