,

Spruch des Monats Januar

Ihr Lieben,

viele von uns haben sich das neue Jahr herbeigesehnt. Jetzt ist schon wieder der erste Monat im Jahr 2024 rum. Die Zeit vergeht wie im Flug. Und wie waren Eure ersten 31 Tage im neuen Jahr? Ich hoffe, besser als bei mir, denn mich hat es schon wieder richtig erwischt und ich hänge mit einer “alles-drum-und-dran-Grippe” schon über zwei Wochen darum – und es will und will nicht besser werden. Naja, es kann nur besser werden. Wie hat eine Freundin von mir gesagt: “Jetzt bist du das ganze Jahr gegen alle Viren gefeit und bleibst die nächsten Monate gesund.” Ich hoffe, sie hat recht.

Aber es gibt auch Positives. Es ist morgens nicht mehr gar so lange dunkel und auch abends – habe ich das Gefühl – es bleibt schon ein kleines bisschen länger hell. Und vereinzelt hört man morgens schon die Vögel zwitschern. Wie schön.

Außerdem habe ich einen schönen Spruch gelesen, den ich Euch nicht vorenthalten will:

 

“Über die Welt und die Menschen zu klagen, ist lebensfeindlich. Sprich heute über das viele Positive, das neben allen negativen Nachrichten reichlich vorhanden ist. Das tut dir gut – und auch allen anderen um dich herum.”

 

Na, dann versuchen wir das doch mal. Es gibt ja vielleicht auch das eine oder andere, auf das wir uns in naher Zukunft freuen können – auf einen Urlaub (wenn er denn noch bezahlbar ist), auf einen schönen Spaziergang in der Natur, auf ein geselliges Beisammensein mit guten Freunden usw. Probieren wir es einfach.

 

Kommt gut in den Februar und passt auf Euch auf!

Herzlichst,

Margot

 

Das Bild stammt vom Dezember 2023 vom Strand in AbuDhabi.