,

Handball – 3. Liga: TV Kirchzell will gegen Aldekerk den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel einfahren

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, empfängt am Samstagabend um 19.30 Uhr der TV Kirchzell den TV Aldekerk. Für die Hausherren ist es das zweite Heimspiel der neuen Saison in Folge. Die Vorzeichen sind folgende: Der TVK hat sich nach dem Sieg vergangene Woche auf den zehnten Platz mit 2:6 Punkten hochkatapultiert. Die Gäste hingegen stehen mit 1:7 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Hausherren wollen unbedingt den zweiten Sieg zu Hause einfahren.

Trotzdem darf der TVK die Gäste nicht unterschätzen. Beim TuS Opladen verlor der TVA knapp mit 29:32, allerdings gab es in Krefeld eine 21:31-Klatsche. Gegen die TSG Haßloch spielte der TVA unentschieden und gegen Gelnhausen gab es ebenfalls eine knappe 28:31 Niederlage. Mit ein bisschen Glück hätten alle Spiele – bis auf Krefeld – gewonnen werden können oder im Remis enden.

TVK-Trainer Alex Hauptmann sagt: ” Das ist ein gutes Team und wir müssen höllisch aufpassen. Letztes Jahr lagen sie auch erst hintendrin, ehe sie sich rausgearbeitet haben. Sie spielen eine kompakte 5:1-Abwehr, haben zwei extrem gute Kreisläufer. Aufpassen müssen wir auch auf den Halblinken David Hansen, der ein sehr gefährlicher Schütze ist. Thomas Plhak auf Rechtsaußen ist nicht zu unterschätzen.” Außerdem weiß, dass Aldekerk mit viel Tempo spielt, gerne über den Kreis spielen und die schnelle Mitte ausprobieren.

Wieder mit dabei ist Kapitän Jan Blank. Ob allerdings Tom Spieß wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten. Weiter fehlen die Langzeitverletzten Oleh Soloviov undn Louis Hauptmann.

 

Unser Bild zeigt Niklas Ihmer, der zuletzt überragend spielte.