Handball – 3. Liga: TV Kirchzell ist gegen die Mundenheimer auf einen Heimsieg aus
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, empfängt der TV Kirchzell am Freitag um 20 Uhr die Vereinigten Turnvereine Ludwigshafen-Mundenheim 1883 e.V., den VTV Mundenheim in Miltenberg. Die Gäste sind, wie der TVK auch, Aufsteiger. Die Gäste stehen in der Tabelle auf dem 14. Platz, Kirchzell auf Rang 13. Beide Mannschaften haben 3:9 Punkte auf dem Konto – also wollen beide unbedingt punkten.
Die Zuschauer in der Miltenberger Halle können sich also sicherlich auf ein spannendes Match freuen. TVk-Trainer Andi Kunz weiß, dass jeder Mundenheimer Spieler seine eigene individuelle Stärke hat und meint: “Wir kennen den Gegner – oder Teile des Gegners – noch von vor zwei Jahren. Ich denke, dass die Mannschaft sehr intensiv in der Verteidigung steht und eine erkennbare Spielstruktur an den Tag legt.”
Auf der Website der Gäste ist zu lesen, dass sie mit Schwung aus dem sehr guten Heimspiel gegen Saarlouis in den Odenwald reisen und unbedingt doppelt punkten wollen. Trotz einer Krankheitswelle, die die Trainingswoche ein wenig beeinträchtigt hat, lassen sich die Mundenheimer nicht aus der Ruhe bringen und blicken zuversichtlich auf die Aufgabe.
Aber auch die Hausherren werden alles daran setzen, um Niklas Klein, Aaron Schleidweiler, Collin Eder oder Tim Schmieder unter Kontrolle zu bringen. “Wir haben in den drei bisherigen Heimspielen drei Punkte und keine sechs geholt, die möglich gewesen wären”, sagt Andi Kunz. Nun haben sie die Niederlage in Hanau abgehakt und wollen an die Leistung zuletzt gegen Aldekerk oder die Bergischen Panther anknüpfen, um die nächsten Zähler auf die Habenseite zu bringen. Joshua Osifo ist wieder fit und auch Tom Spieß hat das Training nach seiner Grippe wieder aufgenommen. Deshalb hofft der Coach, dass er am Freitag – bis auf Oleh Soloviov und Louis Hauptmann – auf alle Spieler zurück greifen kann.
Das Bild hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Danke dafür.