Oweia, die dritte …
Wer hat das nicht schon mal erlebt. Die Autobahnen sind voll, die Staus werden immer länger. Von den Baustellen ganz zu reden. Was mich aber wirklich nervt, sind die Autofahrer, die das Wort “Rücksicht” nicht kennen. Ich bin wahrlich keine, die sich ganz “ordentlich” an vorgegebene Geschwindigkeits-Vorschriften hält. Aber wenn ich schon bei vorgegebenem Tempo 80 selbst 100 fahre und mich dann von hinten einer bald von der Fahrbahn schubst, da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Am schlimmsten ist es in Baustellen. Da wirst du ja fast genötigt, schneller als vorgegeben zu fahren. Lichthupe, Drängeln und was weiß ich noch was sind hier an der Tagesordnung. Doch ist das normal? Gehört es wirklich zur Normalität? Ich weiß nur, dass ich sofort “dabei” bin, wenn ich wirklich mal zu schnell unterwegs bin. Zack, steht irgendwo ein Blitzer, der ein schönes Foto von mir macht.
Doch was ist mit diesen Dränglern um mich herum? Kommen die immer ungeschoren davon? Was ist mit unseren ausländischen Verkehrsteilnehmern? Auch sie halten sich in den wenigsten Fällen an unsere Geschwindigkeitsbegrenzungen. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass manche mit “Heizöl” fahren – so qualmt und stinkt es aus deren Auspuff raus.
Irgendwie passt in unserem Land alles nicht mehr so recht zusammen. Steh ich mit meiner Meinung alleine oder wer sieht es auch so wie ich?