Handball – 2. Liga: Zweifachspielrecht für Tobias Buck beim TV Großwallstadt
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Wenn Handball Zweitligist TV Großwallstadt am heutigen Sonntag in Minden antritt, wird ein neuer Spieler im Kader stehen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.
Der 19-jährige Tobias Buck, der aktuell beim HC Erlangen unter Vertrag steht und dort in der dritten Liga in der U23 mit sehr guten Leistungen überzeugte, ist kurzfristig mit dem Zweifachspielrecht ausgestattet worden, um die Ausfälle von Finn Wullenweber und Mario Stark zu kompensieren. Der Spieler, der im linken Rückraum agiert, trainiert sowohl in Großwallstadt als auch in Erlangen. Die beiden Vereine stehen hier in engem Austausch.
Gute Gespräche zwischen Michael Spatz und Johannes Sellin
TVG-Geschäftsführer Michael Spatz freut sich über diese Lösung: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Johannes Sellin vom HC Erlangen und danke hiermit ihm und dem ganzen Verein sehr, dass sie uns während der Saison einen so wichtigen Spieler ihrer zweiten Mannschaft zur Verfügung stellen. Tobias hat bei uns nun die Möglichkeit, in der 2. Liga die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu nehmen.“
Tobias Buck ist am 20.11.2004 in Fürth geboren und hat beim SV Puschendorf das Handballspielen begonnen. Seit der C-Jugend spielt er beim HC Erlangen, aktuell in der U23 in der dritten Liga. Beim TV Großwallstadt erhält er nun ein Zweifachspielrecht.
Das Bild von Tobias Buck hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.