Handball – 3. Liga: Nieder-Roden trennt sich von Trainer Peter David
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball Drittligist HSG Rodgau Nieder-Roden hat in einer Pressemitteilung die Trennung von Trainer Peter David bekannt gegeben.
Lest die Mitteilung im Originaltext:
Kurz vor Weihnachten haben die Verantwortlichen der HSG schweren Herzens eine Entscheidung getroffen und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Peter David getrennt.
Der sportliche Leiter Marco Rhein: „Es ist für uns eine ganz bittere Entscheidung, die uns alles andere als leicht gefallen ist. Menschlich und fachlich genießt Peter eine sehr hohe Anerkennung in der HSG. Nur leider glauben wir, dass Peter es aktuell nicht mehr schafft, die Mannschaft wieder zu konstanteren Leistungen zu führen. Wir bedanken uns bei Peter für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Für die zwei Spiele bis Weihnachten wird der langjährige Erfolgstrainer Jan Redmann wieder in Zusammenarbeit mit Co-Trainer Andreas Knaf das Kommando übernehmen.
„Wir danken Jan, dass er uns in dieser Situation kurzfristig hilft. Aber es ist auch klar abgestimmt, dass er nur interimsmäßig bis Jahresende zur Verfügung steht. Wir werden uns jetzt in Ruhe Gedanken machen, um dann zum Rückrundenstart im Januar einen neuen Trainer präsentieren zu können, erwarten aber auch von jedem einzelnen Spieler ein deutlich verbessertes Auftreten“, so der sportliche Leiter Marco Rhein.