Handball – Regionalliga: TuSpo Obernburg muss in der neuen Runde auf Louis Markert und Niklas Geck verzichten
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Wie Handball Regionalligist TuSpo Obernburg in einer Pressemitteilung bekanntgab, werden die beiden Rückraumspieler Louis Markert und Niklas Geck zum Saisonende den Verein verlassen.

Zurück nach Großwallstadt: Louis Markert
Rückraum-Shooter Louis Markert wird in den kommenden Wochen seine letzten Spiele im TuSpo-Trikot absolvieren, ehe es ihn zurück zu seinem Heimatverein, dem TV Großwallstadt zieht. Dort wird der 24-Jährige in der zweiten TVG-Mannschaft, den Blue Bulls Großwallstadt, auflaufen. Über seinen Wechsel sagt er: ,,Nach längerer Überlegung möchte ich einen Schritt zurück gehen und bei der 1b zuhause in Großwallstadt neu anfangen und wieder mit meinen langjährigen, alten Freunden und Bekannten auf der Platte stehen. Bis zum Rundenende versuche ich gemeinsam mit der Mannschaft alles für den Klassenerhalt in der Regionalliga zu tun.’’
Auch Niklas Geck geht

Pause vom Handball: Niklas Geck
Rückraumspieler Niklas Geck wird seine Handball-Karriere nach Rundenende vorerst unterbrechen und sich zunächst vom Handballsport verabschieden. Er sagt selbst über seine Entscheidung: „ Nach reiflicher Überlegung möchte ich mich zunächst vom Handballsport verabschieden. Meine akute Situation im Beruf und meine verschleppten Verletzungen nehmen mir zur Zeit die Lust am Handball. Stand jetzt plane ich nicht, mich im Sommer 2025 einem neuen Verein anzuschließen. Ich kann mich unterdessen nicht mit dem Gedanken anfreunden, über einen möglichen Abstieg nachzudenken und möchte der Mannschaft gerne helfen, die Runde mit einem Erfolg nämlich dem Klassenerhalt abzuschließen.
Die Bilder von Louis und Niklas hat uns die TuSpo zur Verfügung gestellt. Danke dafür