,

Handball – Regionalliga: TuSpo Obernburg auf dritten Sieg in Folge aus – Auch Bieberau/Modau will nachlegen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Handball Regionalliga empfängt die TuSpo Obernburg am Sonntag die HSG Rodgau Nieder-Roden II. Die HSG Bieberau/Modau hat ebenfalls ein Heimspiel. Sie spielt gegen den TuS Holzheim.

 

Wiedersehen mit Kreisläufer Sven Schultheis

Im ersten Heimspiel des Monats April erwartet die TuSpo Obernburg am Sonntag um 17.30 Uhr die zweite Mannschaft des Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden und freut uns auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Kreisläufer Sven Schultheis.

Das Bild hat uns die TuSpo zur Verfügung gestellt. Danke dafür

Dem Aufsteiger, der am letzten Wochenende nur knapp dem Meister aus Münster unterlag, steht nach 22 Spielen mit 12:32 Punkten und Platz 14 das Wasser bis zum Hals und die TuSpo muss sich wieder auf ein sehr schweres Spiel einstellen, denn die Baggerseepiraten konnten bereits im Hinspiel gegen die Frank-Truppe beim 33:29 beide Punkte verbuchen.

Der sehr ausgeglichen besetzte Gast hat in seinem Kader eine gute Mischung aus großen Talenten (Nick Weiland, Richard Landskron und Nils Haus) sowie viel Erfahrung (Marius Hildebrandt im Tor, Michael Weidinger sowie Christian Schmid) und konnte in den bisherigen Auswärtsspielen bereits mit Siegen in Vellmar und in Kleenheim seine Stärken zeigen. Die TuSpo hat aber mit der Mannschaft von Trainer Jan Redmann noch eine Rechnung offen und muss sich in diesem wichtigen Heimspiel unbedingt wieder von ihrer besten Seite zeigen, um zu gewinnen. Die letzten beide Siege der Obernburger sollten denen Auftrieb geben.

 

 

HSG Bieberau/Modau will weiter Punkte sammeln

Stark verbessert zeigte sich die HSG Bieberau/Modau vergangene Woche, als sie beim Tabellenzweiten TV Petterweil einen Punkt mitnehmen konnten. Darauf aufbauend wollen sie natürlich auch ihr Heimspiel gegen den TuS Holzheim erfolgreich bestreiten und weitere Punkte sammeln.

Holzheim dürfte dabei aber ein unangenehmer Gegner werden, denn sie stecken mitten im heißen Abstiegskampf und benötigen jeden Punkt, um am Ende die Klasse halten zu können. Im Hinspiel in Holzheim lieferte die HSG einen guten Auftritt ab und gewann sicher mit 36:24. Am Samstag um 19 Uhr dürften die Gäste den Falken aber einen harten Fight liefern, um zu punkten.

TuS Holzheim steht mit 14:30 Punkten aktuell auf Platz 13 der Tabelle. Sie haben eine eingespielte Abwehr und nutzen diese als Basis für ein schnelles Spiel nach vorne. Mit Tempogegenstößen und einer guten zweiten Welle wollen sie zu einfachen Toren kommen. Da heißt es für die Bieberau/Modauer auf der Hut zu sein, diszipliniert im Angriff zu spielen und die Fehlerquote auf ein Minimum zu reduzieren. Zudem wollen die Falken ihren Fans ein gutes und erfolgreiches Handballspiel zeigen.