,

Handball – 3. Liga: Kirchzell will Gegner Leutershausen in Schach halten

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, trifft der TV Kirchzell am Samstag um 19.30 Uhr auf Saase3 Leutershausen. Die Gäste stehen derzeit auf Platz vier der Tabelle, haben bisher 33:19 Punkte gesammelt. Das Hinspiel im November gewann der TVK mit 30:29.

In Leutershausen ging es zuletzt etwas turbulent zu, denn Trainer Thorsten Schmid, der eigentlich zum Saisonende aufhören wollte, hat Anfang März seinen sofortigen Rücktritt aus persönlichen Gründen verkündet. Wie der Verein daraufhin mitteilte, übernimmt der bisherige Co-Trainer Liviu Ianos als Interimstrainer die erste Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft S3L. Die Geschäftsführung und sportliche Leitung der S3L bedauerten diesen Schritt von Thorsten Schmid. „Trainer und Mannschaft haben immer gut zusammenarbeitet“, so Mark Wetzel, sportlicher Leiter der S3L. Weiter sagte Mark Wetzel, dass “Thorsten ein guter Trainer war und ist. Da gibt es keine Fragezeichen.”

SGL körperlich präsent

Doch das alles muss die Kirchzeller nicht interessieren. Sie müssen schauen, dass sie ihre Defensive gegen die körperlich präsente Gäste-Mannschaft gut einstellen und dass sie das Kreisläuferspiel um Niklas Krämer in den Griff bekommen. “Es ist ein Top 5 Team und wenn sie ihre PS auf die Gasse bekommen, dann sind sie ein Top 2/3 Team”, sagte TVK-Trainer Andi Kunz.

Die letzten Spiele musste Leutershausen ohne Linkshänder auskommen. Doch zuletzt gegen Aldekerk war Luca Mastrocola wieder mit dabei und warf gleich mal fünf Tore. Hinzu kommen Tim Götz oder Fabian Schwarzer – der TVK muss sich auf einen guten Gegner einstellen, der auch noch eine Rechnung mit den Odenwäldern offen hat. Die Hausherren hingegen wollen nach der Niederlage in Friesenheim ihren treuen Fans zuhause einen Sieg schenken. Andi Kunz: “Wir wollen auf alle Fälle gewinnen. Wir haben mit Leutershausen und Nieder-Roden noch zwei sehr attraktive Gegner zu Hause und werden alles daran setzen, um diese erfolgreich zu gestalten.” Natürlich sollen aus den noch anstehenden Auswärtsspielen ebenfalls Punkte eingeheimst werden.

Stand heute kann Andi Kunz auf alle Spieler zurückgreifen.