,

Handball – Pokal: TV Großwallstadt trifft im Pokal auf Wölfe Würzburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Derbyzeit im Pokal. Handball Zweitligist TV Großwallstadt trifft in der 1. Runde des DHB Pokal auf den Drittligisten Wölfe Würzburg.

Beide Mannschaften treffen bereits am 02. August im Untermain-Cup in Großwallstadt aufeinander. Zwei Wochen später geht es dann im Unterfranken-Derby um das Weiterkommen im Pokal. Die Wölfe, die 2023 aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga abgestiegen sind, werden sicherlich versuchen, den TVG zu ärgern und am Weiterkommen zu hindern. Schließlich steht mit Heiko Karrer auch ein ehemaliger TVGler an der Seitenlinie des Drittligisten, der seine Wurzeln in Großwallstadt hat und dessen Vater zu den Legenden des Vereins gehört. Karrer hatte sich mit seiner Mannschaft für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga qualifiziert, war aber gegen MTV Braunschweig gescheitert.

Doch TVG-Trainer André Lohrbach wird seine Mannschaft gründlich auf den Gegner einstellen. „Wir freuen uns sehr, dass es eine kurze Auswärtsfahrt und damit gleichbedeutend ein Derby ist. Das ist auch für unsere Zuschauer interessant, denen wir natürliches ein intensives und am Ende erfolgreiches Spiel zeigen wollen, um in die nächste Runde einzuziehen. Solche Spiele mitten in der Vorbereitung sind immer schwierig für alle Beteiligten, aber wir wollen auf jeden Fall gewinnen. Auch wenn wir wissen, dass Würzburg eine sehr gute Drittliga-Mannschaft ist, die zu Recht in der Aufstiegsrunde gespielt und eine hohe Qualität hat und eine top Leistung liefern wird.“

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.