,

Handball – 2. Liga: Der Spielplan ist da – Großwallstadt erst auswärts gefordert

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Die Handball-Bundesliga hat den Spielplan für die Hinrunde der Saison 2025/26 der 2. Bundesliga bis zum Ende des Jahres terminiert und veröffentlicht.

Für den TV Großwallstadt bedeutet dies, dass er am Freitag, den 29. August, sein erstes Saisonspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen absolvieren muss. Eine Woche später empfängt der TVG (05. September) in der Elsenfelder Untermainhalle den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Danach folgen Spiele gegen Ludwigshafen, das Heimspielderby gegen den TV Hüttenberg und in Ferndorf.

TVG-Trainer André Lohrbach sagt über die bevorstehenden Aufgaben: „Die Auftaktpartien halten ein straffes Programm für uns parat. Es ist ein schwerer Auftakt mit einem Auswärtsspiel bei der sehr ambitionierten HSG Nordhorn-Lingen. Aber wir werden die Herausforderung so annehmen, wie sie ist. Die letzte Saison hat gezeigt, dass in dieser Liga vieles möglich ist und es an jedem Spieltag Überraschungen geben kann. Wir werden natürlich versuchen, aus den ersten fünf Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen und einen guten Start in die Saison zu haben. Und wir hoffen zudem, dass uns auch an unserem 1. Heimspiel an einem Freitag wieder so viele Zuschauer zahlreich unterstützen wie in der letzten Saison. Beim Auswärtsspiel gegen die Eulen waren in der letzten Spielzeit viele Zuschauer mitgereist – auch darüber würden wir uns sehr freuen.“

Aufsteiger im Oktober zu Gast in Unterfranken

Die Heimspiele im Oktober bestreitet der TVG hintereinander gegen die beiden Aufsteiger HSG Krefeld und HC Oppenweiler/Backnang (05. Oktober und 18. Oktober). Danach folgen vier Wochen ohne Partien zuhause. Da muss der TVG beim TSV Bayer Dormagen und VfL Eintracht Hagen ran. Am 15. November trifft der TVG zuhause auf HBW Balingen-Weilstetten. Daraufhin ist die Lohrbach-Crew beim Erstliga-Absteiger SG BBM Bietigheim zu Gast (21. November) und der zweite Absteiger, 1. VfL Potsdam, reist am 13. Dezember nach Unterfranken.

Weihnachtsspiel zuhause gegen HSC 2000 Coburg

Das Weihnachtsspiel steigt am 27. Dezember daheim gegen den HSC Coburg. Die Vorbereitungen für das Saisonhighlight in Frankfurt laufen bereits, dieses Spiel soll allerdings in der Rückrunde stattfinden. In dieser wird der TV Großwallstadt auch wieder zwei Partien in Aschaffenburg austragen. Geplant ist zudem erneut ein Doppelspieltag zusammen mit den Flames der HSG Bensheim/Auerbach.

Aktion „Bring your Buddy“ zum Saisonauftakt

Die Geschäftsstelle des TVG freut sich schon auf den Start in die neue Saison 2025/26 und sitzt bereits jetzt an der Ausgestaltung der Heimspieltage mit vielen attraktiven Aktionen für die Fans. So dürfen sich diese schon am ersten Spieltag auf eine Auftaktparty und die Kampagne „Bring your Buddy“ freuen, bei der jeder Dauerkarteninhaber jemanden zu vergünstigten Konditionen mit zum Spiel bringen kann.