Handball – 3. Liga: Kirchzell ist heiß auf einen Sieg gegen die MT Melsungen II
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, trifft der TV Kirchzell am heutigen Samstag um 19.30 Uhr auf die MT Melsungen II.
Nach der Niederlage vergangener Woche gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden sind die Kirchzeller nun vor heimischem Publikum heiß auf die nächsten Sieg. Doch das wird alles andere als einfach. Die Gäste haben zwar ebenfalls 4:2 Punkte auf dem Konto, doch es ist eine typische “zweite Mannschaft eines Bundesligisten. Sie spielten bisher immer mit verschiedenen Aufstellungen und rotieren bei den Spielern durch”, weiß TVK-Trainer Povilas Babarskas zu berichten. Er muss noch immer auf Oleh Soloviov verzichten, der mit Leistenproblemen wohl länger ausfallen wird. “Das ist ein Verlust für uns”, sagt der TVK-Coach.
Bei den Gästen muss auf Jonas Riecke geachtet werden. Er hat auch schon für die TuSpo Obernburg gespielt, übernimmt bei der MT viel Verantwortung und leitet das Spiel sehr gut. Auch spielt Melsungen II mit verschiedenen Abwehrvarianten, so dass sich Kirchzell auf alle Eventualitäten in der Vorbereitung auf dieses Match eingestellt hat. Und die Mannschaft hofft auf rege Unterstützung von den Zuschauerrängen.