,

Handball – 3. Liga: Gelnhausen bindet A-Jugendliche langfristig

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball Drittligist TV Gelnhausen bindet drei A-Jugendliche langfristig und setzt damit weiter  konsequent auf die eigene Nachwuchsarbeit. Die A-Jugendspieler Leon Till, Henry Werle und Liam O’Toole, die bereits Bestandteil des erweiterten Drittliga-Kaders sind, haben beim TVG ihren ersten Vertrag bis 2029 unterschrieben. Damit bauen die Barbarossastädter weiter auf Kontinuität und die erfolgreiche Förderung junger Eigengewächse.

Cheftrainer Matthias Geiger freut sich über die langfristige Bindung der drei Talente: „Die Jungs haben in der A-Jugend bereits eine richtig gute Entwicklung genommen und bekommen jetzt auch immer mehr Spielanteile bei den Junioren“, so Geiger. „In den Trainingseinheiten mit der ersten Mannschaft sieht man ihr Potenzial ganz deutlich. Natürlich brauchen sie noch Zeit, um sich in Richtung Drittliga-Niveau zu entwickeln und die möchten wir ihnen auch geben. Aber sie erfüllen bereits viele Voraussetzungen und haben eine super Einstellung zum Handball.“

Auch Manager Philip Deinet zeigt sich hochzufrieden über den nächsten Entwicklungsschritt der drei Eigengewächse: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Leon, Liam und Henry wieder drei A-Jugendspieler in unseren Spielerkader der ersten Mannschaft integrieren können“, sagt Deinet. „Sie zeigen schon seit vielen Jahren, dass man auf sie bauen kann und sie den Weg mit dem TVG gemeinsam gehen möchten. Wir wollen ihnen alle Zeit geben, sich nach ihrem letzten A-Jugendjahr an das Niveau der 3. Liga zu gewöhnen und dort Fuß zu fassen. Es freut uns, dass wir erneut Eigengewächse auf diesem Weg begleiten dürfen.“

Mit der langfristigen Verpflichtung der drei A-Jugendlichen setzt der TV Gelnhausen ein klares Zeichen. Der Weg der Barbarossastädter soll weiterhin über die eigene Nachwuchsförderung mit Geduld, Vertrauen und Perspektive führen.