,

Handball – Regionalliga: Spannende Heimaufgabe für Bieberau/Modau

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Während die TuSpo Obernburg ein spielfreies Wochenende hat, muss die HSG Bieberau/Modau die TSG Offenbach/Bürgel empfängt. Das ist eine spannende Herausforderung, die am Samstag um 19 Uhr auf die junge Falken Mannschaft wartet. Dabei steht das Spiel unter keinen guten Vorzeichen, denn mit Matthis Thanscheidt und Till Schenkel fehlen den Falken verletzungsbedingt nach wie vor zwei Rückraumspieler und damit wichtige Alternativen. Zudem konnte unter der Woche aufgrund einer Dachsanierung in der Sporthalle Groß-Bieberau nur bedingt und unter erschwerte Bedingungen trainiert werden.

Doch das alles zählt nicht, es kommt darauf an, konzentriert und selbstbewusst in die Partie zu gehen und die vorhandenen Stärken auszuspielen. Die Gäste haben ebenfalls erst fünf Partien ausgetragen und unterstreichen bisher ihre Titelambitionen. Nach nur einer Niederlage gegen Gensungen, stehen sie mit 8:2 Punkten aktuell auf Platz sechs der Tabelle. Zuletzt gewannen sie ihr Heimspiel gegen Pohlheim überzeugend mit 35:21.

Sie bevorzugen ein druckvolles Angriffsspiel und überzeugen in der Abwehr mit kompromisslosen Aktionen, die immer wieder zu Ballgewinnen und zu Gegenstoßtoren führen. Mit Nico Büdel verfügen sie über einen erfahrenen Trainer, der beim HC Erlangen lange in der Bundesliga spielte und sein Handwerk versteht. Dabei steht er nicht nur an der Seite, sondern greift als Spielertrainer auch noch aktiv in das Geschehen ein.

HSG-Trainer Thomas Weber: „Eine große Herausforderung für meine Mannschaft, der wir uns stellen müssen. Wir werden versuchen mit einer stabilen und variablen Abwehr aufzutreten und daraus Chancen zu generieren. Im Angriff wollen wir konzentriert zur Sache gehen und unsere Stärken ausspielen.“

 

Das Bild hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke dafür