,

Handball – Regionalliga: Obernburg trifft auf Dennis Weit und Co. – Bieberau tritt in Wallau an

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Handball Regionalliga empfängt die TuSpo Obernburg am Samstag die SG Bruchköbel. Die HSG Bieberau/Modau schlägt am Sonntag bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim auf.

 

Obernburg will seine Heimstärke zeigen

Im ersten Heimspiel des Monats Dezember hat die TuSpo Obernburg mit der SG Bruchköbel eine Mannschaft zu Gast, die in der letzten Saison quasi in letzter Sekunde den Klassenerhalt sichern konnte. Nach jetzt zehn Spielen stehen die Hessen mit 8:12 Punkten im Mittelfeld der Tabelle (7.) und stellten zuletzt mit einem Heimsieg gegen die TSG Offenbach-Bürgel ihre Klasse unter Beweis. In der vergangenen Runde hatte die TuSpo zweimal das Nachsehen gegen die SG, denn nach der 27:31-Niederlage auswärts mussten die Römerstädter beim 26:28 auch zuhause beide Punkte abgeben.

SG-Trainer Tegaday Ramos-Nuez hat in dieser Saison jetzt mit dem „Shooter“ Dennis Weit (mit 89 Toren auf Platz 1 der Torschützenliste) und den jungen Luke Beller sowie Vincent Hardt (vom TV Gelnhausen) einige neue Top-Spieler in seinem Kader und die TuSpo erwartet ein enges Spiel, das über 60 Minuten mit viel Kampf geführt wird.

Die Obernburger müssen sich aber nicht verstecken, haben in ihren Heimspielen samt weg gute Leistungen abgerufen und daran wollen sie sicher anknüpfen. Auch, wenn die Hausherren nicht komplett antreten können, wird die Mannschaft von Trainer Wollbeck alles reinlegen. Das Hauptaugenmerk wird sicher auf Dennis Weit liegen, der schon das Trikot der Obernburger trug, sehr torgefährlich und kaum zu halten ist.

 

Bieberau gastiert in Hofheim/Wallau

Am Sonntag trifft der Tabellenfünfte Breckenheim/Wallau/Massenheim auf die HSG Bieberau/Modau (Platz vier) und beide Teams trennen aktuell nur zwei Punkte. Beide wollen ihre Spitzenpositionen verteidigen und beide wollen dem ungeschlagenem Tabellenersten so gut es geht auf den Fersen bleiben. 

Die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim hatte zuletzt drei Niederlagen gegen Baunatal, Gensungen und letzte Woche völlig überraschend in Groß-Umstadt hinnehmen müssen, während Bieberau/Modau viermal in Folge souverän gegen Offenbach, Vellmar, Hüttenberg und Wettenberg gewinnen konnte. 

Motiviert und selbstbewusst reisen die Odenwälder an. Letzte Saison verloren sie in Breckenheim/Wallau/Massenheim, gewannen aber das Heimspiel. Auf die Falken wartet eine bewegliche, meist offensive Abwehr und ein variables Angriffsspiel. Häufig wird auch der siebte Feldspieler eingesetzt. Trainer Thomas Webe sagtr: „Wir freuen uns auf das Spiel in der Ländcheshalle gegen Breckenheim/Wallau/Massenheim und haben uns gut vorbereitet. Alles andere werden wir sehen.“