Handball – 2. Liga: Moritz Klenk verlässt den TV Großwallstadt zum Saisonende
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Wie Handball Zweitligist TV Großwallstadt in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Linksaußen Moritz Klenk seinen Vertrag beim TVG nicht verlängern und den Verein zum Ende der Saison verlassen.
Vertragsangebot abgelehnt
Der 23-Jährige hat sich gegen das Vertragsangebot des TVG entschieden und ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. TVG-Geschäftsführer Michael Spatz zur Personalie: „Wir danken Moritz sehr für seine Dienste und den Einsatz im Trikot des TV Großwallstadt. Wir hatten Moritz ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt, er hat sich aber leider dagegen entschieden, den Weg weiter mit dem TVG zu gehen.“
Profivertrag seit 2021
Klenk, der bereits in der Jugend die Ausbildung der TVG Junioren Akademie durchlaufen hat, absolvierte sein erstes Pflichtspiel für das Herrenteam im DHB-Pokal am 17.08.2019 gegen den Longerischer SC. 2021 erhielt er einen Profivertrag für das Bundesliga-Team.
Moritz Klenk selbst richtet noch einmal ganz persönliche Worte an alle TVG-Fans: „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Fans bedanken. Die Entscheidung, die ich getroffen habe, ist mir keineswegs leichtgefallen. Allerdings ist es für mich persönlich an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte in den letzten 9 Jahren eine unglaublich schöne Zeit. Ich durfte viele Menschen kennenlernen und danke jedem, der mich auf dem Weg beim TV Großwallstadt begleitet hat.“
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür






