Handball – Regionalliga: Obernburg muss zum Tabellenletzten Vellmar – HSG Bieberau/Modau fährt nach Nordhessen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der Handball Regionalliga muss die TuSpo Obernburg am Sonntag beim TSV Vellmar antreten. Die HSG Bieberau/Modau muss am Samstag bei der MSG Körle/Guxhagen antreten.
TuSpo Obernburg muss nach Vellmar
Nachdem der Klassenerhalt fest steht, kann die TuSpo Obernburg entspannt zum Tabellenvorletzten Vellmar fahren. Trotz allem werden die Obernburger noch einmal alles reinlegen, um die nächsten Punkte einzusammeln. Spielertrainer Noah Streckhardt ist der beste Torschütze der Mannschaft und hat im Hinspiel 14 Tore der TuSpo eingeschenkt. Neben dem Spielertrainer müssen die Gäste noch auf Arturo Nacher-Selma (RM/98 Tore) und Frederik Drönner (LA/91 Tore) aufpassen. Vellmar hat bisher erst dreimal zu Hause gewonnen und konnte einen Auswärtssieg einfahren. Die Hausherren stehen also unter Druck, die Gäste wollen sich für die knappe 25:26-Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Letztes Auswärtsspiel der HSG Bieberau/Modau
Das letzte Auswärtsspiel der HSG Bieberau/Modau in dieser Saison führt die Odenwälder am Samstag noch einmal nach Nordhessen zur MSG Körle/Guxhagen, die sich als Aufsteiger wacker geschlagen haben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Mit 15:33 Punkten stehen sie auf Platz elf der Tabelle und können darauf bauen die Klasse zu halten. So können sie unbeschwert aufspielen und ihrem Publikum beim letzten Heimspiel noch einmal alles zeigen.
Das wissen die erfahrenen Gäste natürlich, werden die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen und ebenfalls versuchen ein gutes Auswärtsspiel abzulegen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für die Bieberau/Modauer, das konnten sie deutlich mit 45:23 gewinnen. Doch die Karten sind neu gemischt und damals musste Körle/Guxhagen auf wichtige Spieler verzichten. Die Falken brauchen auf jeden Fall eine stabile Abwehr und viel Tempo nach vorne, im Angriff klare Abschlüsse. Das hat letzte Woche beim Sieg gegen Breckenheim sehr gut geklappt und soll seine Fortsetzung finden. HSG-Trainer Thomas Weber: „Wir gehen konzentriert in die Partie gegen die Nordhessen und wollen auch dieses Auswärtsspiel gewinnen.“






