Im Gespräch mit dem ehemaligen Nationaltorhüter, Welt- und Europameister Carsten Lichtlein
Liebe Hörerinnen, liebe Hörer.
In meiner neuen Podcast-Folge habe ich – einmal mehr – den ehemaligen Handball-Nationaltorhüter, den Welt- und Europameister Carsten Lichtlein zu Gast und plaudere mit ihm ein bisschen über seine neue Arbeit als Torhüter-Trainer beim Erstligiisten MT Melsungen, über den WM-Titel der U 21-Nationalmannschaft und einiges mehr.
Den Torhüter Carsten Lichtlein brauche ich nicht mehr groß vorstellen, denn sein Name ist weit über die Grenzen des Handballs hinaus ein Begriff.
Trotzdem würde ich gerne ein bisschen Hintergrundwissen loswerden 🙂
Carsten ist seit 2019 Rekordspieler der deutschen Handball-Bundesliga, hat in seiner aktiven Zeit über 700 Bundesliga-Partien bestritten, weit über 500 Strafwürfe gehalten – was jeweils ein Bundesliga-Rekord für sich ist. Seit vergangenen Sommer ist er in den Trainerstab der MT Melsungen gewechselt und ist dort verantwortlicher Torhüter-Trainer vom Profiteam bis zur Jugend, hat also seine Handballschuhe an den Nagel gehängt. Obwohl – kommt es Spitz auf Knopf – ist er noch immer so topfit, dass er sich sofort wieder ins Tor stellen könnte.
Nehmt Euch die Zeit und hört in meinen Podcast mit @carstenlichtlein rein. Es ist wirklich interessant, was er uns zu erzählen hat.
Meinen Podcast könnt Ihr nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf Spotify oder ITunes hören. Ganz wie Ihr wollt.
Das Bild hat uns Carsten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Das Bild mit mir zusammen wurde beim Vorbereitungsspiel im Juli gegen den TV Großwallstadt aufgenommen. Es zeigt die pure Wiedersehensfreude! Carsten und ich kennen uns schon zig-Jahre und es ist mir eine Ehre, ihn so lange zu kennen und seine Karriere so lange begleiten zu dürfen!!!