,

Augsburger Panther spielten Grizzlys schwindlig

Am 5. Januar waren wir – wieder einmal – im schönen Stadion der Augsburg Panther. Duanne Moeser, Sportdirektor und Co-Trainer, hatte uns eingeladen und wir sagen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.
Die Gäste aus Wolfsburg waren in der Favoritenrolle, doch die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, spielten den Favoriten regelrecht an die Wand. 5:1 stand es im zweiten Drittel. Die Augsburger Fans standen Kopf. Am Ende wurde es noch einmal verdammt eng. Zwei schnelle Wolfsburger Tore und beim 5:3 ging das große Zittern los.
Aber Augsburg brachte die verbleibende Zeit im letzten Drittel gut über die Bühne und am Ende stand unbändige Freude über den Sieg. Dieser war letztlich verdient. Die Augsburger wollten den Erfolg von Anfang an, während Wolfsburg nur schwerfällig in die Gänge kam und ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste.
Wir drücken den Augsburger Panther für den Rest der Saison die Daumen und wünschen ihnen alles Gute!