,

Marius Müller-Westernhagen in Hochform

Die Vorfreude auf das Marius Müller-Westernhagen-Konzert dauerte diesmal sehr lange. Der Künstler musste das für Oktober 2017 geplante Konzert in der Münchner Olympiahalle aufgrund einer Grippe absagen. Nachgeholt wurde es am 18. Dezember. Rund 7000 Fans wollten das MTV Unplugged hören und sehen. Von Anfang an zog Marius Müller-Westernhagen, der am 6. Dezember seinen 69. Geburtstag feierte, in seinen Bann. Mit Herz und Seele und viel Blues musizierte er ohne Strom. Seine Anhänger waren begeistert von dem Mann mit dem Hut, dem Halstuch, der Akustikgitarre, sitzend auf einem Drehstuhl.
Spätestens beim dritten Song, dem Pfefferminz-Prinz, standen die Fans das erste Mal. Müller-Westernhagen amüsiert: „Wir sitzen, aber Ihr dürft gern tanzen. Das ist ein freies Land.“ Es ist ihm in jeder Minute seiner Show anzumerken, dass es ihm richtig gut geht. Als dann auch noch Lindiwe Suttle, seit Juli mit dem Sänger verheiratet, auf die Bühne kam und mit ihm den Song „Luft um zu atmen“ sang, hielten die Leute die Luft an. Sie hat eine wunderbare Stimme und ergänzt sich super mit ihm. Auch beim „Lass uns leben“ war die Weihnachtszeit schön wie nie.
Der Abend ging zu Ende, wie er angefangen hat. „Willenlos“ oder „Sexy“ durften natürlich nicht fehlen.
Es war unser ich-weiß-nicht-wievieltes-Müller-Westernhagen-Konzert. Aber es war mit eines der schönsten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit einem außergewöhnlichen Menschen und ganz großen Künstler.