,

Lindsey Vonn überragte alle

Am Samstag, 03. Februar 2018, besuchten wir das Ski Weltcup Abfahrtsrennen der Frauen in Garmisch-Partenkirchen. Es war ein Spektakel schlechthin. Die Zuschauer waren von Anfang an richtig gut drauf, das „drumherum“ mit den vielen Heißluftballons, den Ständen, der Musikkapelle und und und war einfach fantastisch. Auch das VIP-Zelt ließ keine Wünsche übrig. Vor allem trafen wir viele nette Leute, Arbeitskollegen und es wurden auch neue Kontakte geknüpft. Die Mixed Zone ging direkt an der Terrasse des Zelts vorbei und wir konnten die Mädels hautnah sehen und auch sprechen. Es wurden viele Selfies gemacht und es gab viel Small Talk.
Wir waren gespannt auf Lindsey Vonn, Sofia Goggia, aber auch auf die deutschen Mädels.
Leider machte das Wetter den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Am Samstag konnten keine zwei Läufe durchgeführt werden. Dafür gab es um zehn Uhr einen Trainingslauf, ehe es um 12.30 Uhr ans Eingemachte ging.

Lindsey überragend

Die alles überragende Sportlerin war einmal mehr Lindsey Vonn. Wir kennen sie noch von unserer Arbeit bei Under Armour und auch vor Jahren war sie schon so sympathisch, immer gut gelaunt und für jeden Scherz zu haben. Eine tolle Frau. Auf der verkürzten Kandahar-Strecke am Samstag holte sie sich den Sieg. Sie fühlt sich einfach wohl in Garmisch und das merkte man ihr an.
Am Sonntag dominierte sie den in voller Länge ausgetragenen Lauf ebenfalls. Sofia Goggia aus Italien und Tina Weirather aus Liechtenstein kamen am Ende auf die Plätze zwei und drei.

Schlimmer Unfall

Überschattet wurde das Samstag-Rennen von dem schweren Sturz der Amerikanerin Jacqueline Wiles. Sie erlitt einen Kreuzbandriss, einen Wadenbeinbruch und einen Bruch des Schienbeinkopfes. Als die Amerikanerin stürzte und die Helfer sie abtransportieren mussten, war es mucksmäuschenstill im großen Rund. Die Zuschauer waren geschockt. Ebenso wie Lindsey Vonn. Ihr 80. Weltcup-Sieg machte ihr nicht so viel Freude wie gedacht und sie sagte: „Ich kann mich nicht hundertprozentig freuen.“ Wir wünschen Jacqueline alles Gute und dass sie bald wieder ganz fit ist.
Aber das Leben geht weiter, so hart es auch ist. Und als sich der Schock dann bei allen etwas gelegt hatte, ging die Party weiter und wir ließen den wunderschönen Tag locker ausklingen.
Den Sportlerinnen sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir für die Winterspiele 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang viel Erfolg und dass sie verletzungsfrei zurückkommen.

Die Bilder sollen einen kleinen Einblick auf das Erlebte zeigen. Viel Spaß beim Anschauen.