,

Was für ein trauriger Tag für die Schanzer

Was für ein trauriger Abend. Sie haben gekämpft, doch es hat nicht gereicht. Der FC Ingolstadt hat das Relegations-Rückspiel am Dienstagabend um den Ligaerhalt gegen den SV Wehen Wiesbaden verloren. Damit hat er ganz knapp das lange Zeit für eigentlich unmöglich gehaltene, aber dann dank Tomas Oral doch plötzlich so nahe Ziel verpasst. Im Hinspiel vergangenen Freitag gewannen die Schanzer in Wiesbaden mit 2:1. Das Rückspiel mussten sie mit 2:3 verloren geben. Und damit war der Gang in die dritte Liga besiegelt. Der SV Wehen Wiesbaden hingegen durfte sich über den Aufstieg in die zweite Fußball-Liga freuen. Glückwunsch nach Wiesbaden! Vor allem an Christian Hock und Torsten Conradi.

Wirklich schade, denn was Tomas Oral in den letzten Wochen aus der Mannschaft herausgeholt hat, war allererste Sahne. “Wir sind sehr unglücklich abgestiegen”, sagte ein geknickter Trainer. FCI-Vorstandschef Peter Jackwerth urteilte: “Wir sind nicht heute abgestiegen.” Beide haben sie recht. Nun wird sich der FCI kräftig schütteln müssen, sich neu aufstellen müssen, um dann in der dritten Liga wieder anzugreifen.

Schon am Sonntag gab es eine traurige Nachricht. Da verlor Handball-Zweitligist TV Großwallstadt das entscheidende Spiel gegen den HC Elbflorenz mit 24:27 und ist damit sportlich abgestiegen. Auch hier war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Ob es noch eine letzte klitzekleine Minimalchance für den TVG gibt, wird vom letzten Spiel in der ersten Liga zwischen Bietigheim und Gummersbach abhängen. So wussten es zumindest Insider zu berichten. Mal schauen, was passiert.