,

Handball – zweite Liga: heute geht’s noch einmal rund

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Gestern Abend (Dienstag) standen in der zweiten Handball-Bundesliga zwei Partien an. Der EHV Aue und der ASV Hamm Westfalen trennten sich 26:26-Unentschieden. Der EHV führte mit einem Treffer, ehe die Gäste in den letzten Sekunden den Ausgleich schafften. Der Handball Sport Verein Hamburg gewann mit 26:24 gegen die DJK Rimpar. Aber auch hier war es knapp. Die Gäste erzielten kurz vor Schluss das 24:25, ehe den Hamburgern quasi mit der Schlusssirene der 26. Treffer gelang. Und damit stehen sie weiter auf dem Spitzenplatz in der Tabelle.

Heute Abend geht es noch einmal rund, ehe danach erst einmal einige Tage Ruhe in der zweiten Liga einkehrt. Die SG Bietigheim empfängt den TuS Ferndorf, der derzeitige Vierte Dormagen empfängt den Zweiten Gummersbach. Der TV Hüttenberg hat den Drittletzten Fürstenfeldbruck zu Gast und Nettelstedt-Lübbecke trifft auf Wilhelmshaven. Der Fünfte Elbflorenz will gegen den Achten Eisenach unbedingt gewinnen und im Kellerduell treffen Konstanz und Emsdetten aufeinander.

Bleibt noch der TV Großwallstadt gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Die Bader-Crew hat zuletzt gegen den Fürstenfeldbruck eine mehr als eindrucksvolle Performance gezeigt und geht nun mit Selbstvertrauen ins letzte Spiel des Jahres. Die Gäste mussten zuletzt pausieren, denn die Begegnung gegen Hüttenberg am zweiten Weihnachtsfeiertag fiel aus. Grund: Die ins Labor geschickten Corona-Tests konnten nicht zeitgemäß ausgewertet werden. Beide Teams einigten sich dann auf eine Verlegung. Die Gäste haben bei bisher zwölf Spielen 14:10 Punkte geholt. Der TVG hat bereits 14 mal gespielt und 11:17 Punkte auf dem Konto.

Durch einen Heimerfolg über Lübeck-Schwartau könnte der TVG mit einem komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen und vor allem mit einem richtig guten Gefühl Silvester im kleinen Kreise feiern und in die sechseinhalbwöchige Spielpause gehen. Wenn der TVG mit dieser Einstellung wie zuletzt zu Werke geht, dann muss auch erst einmal der VfL zeigen, was er mit der überragenden Abwehr des Gegners und dem guten Angriff anfangen kann.

Bleibt gesund, passt auf Euch auf, behaltet die Nerven und haltet Abstand!