Handball – zweite Liga: Keine Punkte in den Freitagspielen für die Gastgeber
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die Freitagspiele in der zweiten Handball-Bundesliga sind vorbei und der Dessau-Rosslauer HV verlor daheim gegen den HC Elbflorenz mit 23:26. Die Gäste bestimmten ab der 20. Minute das Geschehen auf dem Parkett, führten zwischendurch mit fünf Toren und brachten die Punkte locker ins Ziel.
Auch der TV Emsdetten musste die Punkte dem TSV Bayer Dormagen mit nach Hause geben. Mit 22:28 wurde die Partie verloren. Die erste Hälfte waren sich beide Teams ebenbürtig. Ab der 40. Minute waren dann die Gäste am Drücker und am Ende wurde es eine klare Sache für den TSV.
Morgen, Samstag, stehen sechs Begegnungen an. Rimpar spielt gegen Eisenach und hat aufgrund der Ausgangssperre in Bayern ab 21 Uhr seine Partie auf 17 Uhr vorverlegt. Interessant wird es sicher zwischen Gummersbach und Bietigheim, die einen tollen Aufschwung haben. Hamm empfängt Nettelstedt-Lübbecke und Ferndorf den Handball Sport Verein Hamburg. Die Aufsteiger Fürstenfeldbruck und Konstanz kreuzen die Klingen. Und auch der TV Großwallstadt greift ins Geschehen ein. Er empfängt den TV Hüttenberg und mit ihm kommt ein bekanntes Gesicht. Dominik Plaue, der im Tor der Hüttenberger steht, ist in Großwallstadt kein Unbekannter, war einige Jahre in der TVG-Junioren-Akademie.
Mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.
Am Sonntag gibt es noch ein Spiel und zwar treffen Lübeck-Schwartau und Aue aufeinander.
Bleibt gesund, passt auf Euch auf, behaltet die Nerven und haltet Abstand!