,

Handball – 2. Liga: Nettelstedt-Lübbecke schiebt sich auf Tabellenplatz zwei

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am gestrigen Sonntag standen in der zweiten Handball Bundesliga drei Begegnungen an. Der Dessau-Rosslauer HV schickte die HSG Konstanz mit 37:31 nach Hause. Dabei war es in Halbzeit eins noch eng. Doch nach dem Wechsel trumpften die Hausherren auf und gewannen deutlich.

Eine 26:30-Heimniederlage musste der HC Elbflorenz gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke hinnehmen und in Eisenach gab es ein 30:30-Unentschieden gegen Lübeck-Schwartau. Dabei lagen die Gastgeber phasenweise schon mit vier Treffern vorne. Doch die Gäste kamen zurück und holten sich den Punkt quasi in letzter Sekunde.

Lübbecke hat sich durch den Sieg nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben, Schwartau ist derzeit Vierter. 

Weiter geht es am Freitag mit drei Partien. Das abgespeckte Programm basiert auf den Olympia-Quali-Spielen. Bietigheim wird auf Hamm treffen, Dormagen empfängt Ferndorf und Konstanz den EHV Aue.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.