,

Frauen-Handball – 1. Liga: Wichtiges Spiel für Blomberg-Lippe

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Frauen-Handball Bundesliga standen gestern Abend (Mittwoch) zwei Partien auf dem Spielplan. Dabei machten es die Oldenburgerinnen gegen Bad Wildungen spannend. Mit 25:24 gewann der VfL und steht auf einem guten neunten Tabellenplatz.

Die SG BBM Bietigheim machte es gegen Metzingen deutlicher und schickte die Gäste mit 34:29 nach Hause. Die SG festigte ihren zweiten Tabellenplatz und zeigte, gerade in Halbzeit eins, eine sehr starke Leistung.

Am Samstag stehen sieben Begegnungen an. Blomberg-Lippe will seinen guten dritten Platz verteidigen und strebt unbedingt einen Sieg gegen Leverkusen an. Denn es geht um wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft. HSG-Trainer Steffen Birkner sagte, dass die Niederlage gegen Dortmund sein Team nicht lange traurig gemacht hat, sondern der Fokus schnell auf dem Spiel gegen Leverkusen lag.

Bensheim/Auerbach empfängt den Tabellenletzten Kurpfalz Bären, der Thüringer HC den Buxtehuder SV. Neckarsulm hat Oldenburg zu Gast und Bad Wildungen die Damen aus Göppingen. Bleiben noch Union Halle-Neustadt, die gegen Buchholz-Rosengarten und Tine Lindemann, die ihr Comeback nach zwölf Jahren gibt, spielen und Metzingen, das den Vorletzten 1. FSV Mainz zu Gast hat.

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.