,

Handball – 2. Liga: Sieg für die HSG Konstanz

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Heute Abend (Freitag) fanden – trotz der Olympia-Qualifikations-Spiele – zwei Begegnungen in der zweiten Handball Bundesliga statt. Die dritte Partie zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem TuS Ferndorf wurde aufgrund Corona-Verdachtsfälle beim TuS abgesagt.

Die SG BBM Bietigheim spielte gegen den ASV Hamm-Westfalen und musste mit 20:25 den Kürzeren ziehen. Nach dem 13:14 zur Pause verschafften sich die Gäste nach dem Wechsel etwas Luft und führten in der 52. Minute mit 22:18. Die SG probierte alles, doch der ASV war clever genug, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die zweite Partie fand zwischen Konstanz und Aue statt. Mit 28:26 gewannen die Konstanzer nach einem Kraftakt. Beste Werfer bei den Gewinnern waren Tom Wolf (9/3) und Joschua Braun (6). Die HSG ist nun auf den 16. Tabellenplatz gehüpft.

Weiter geht es am Mittwoch mit dem Spiel Dessau-Rosslauer HV und dem TuS Nettelstedt-Lübbecke.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.