,

Erste Frauen-Bundesliga: Viele Spielverlegungen aufgrund Corona

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Das Corona-Virus nimmt auf nichts und niemanden Rücksicht und hat jetzt auch in der Frauen-Bundesliga gnadenlos  zugeschlagen.

Gerade die SG BBM Bietigheim hat ein richtiges Problem. Nach dem positiven Test einer Spielerin vergangene  Woche wurde das Spiel gegen Leverkusen abgesagt. Zwischenzeitlich hat sich anscheinend die Zahl der infizierten Spielerinnen bei der SG auf sieben gesteigert, so schreibt es die Bietigheimer Zeitung. Das Team muss bis zum 14. April in Quarantäne bleiben, so dass auch das Spiel gegen Oldenburg (11. April) abgesagt wurde.

Im Team von Spitzenreiter Dortmund sind ebenfalls drei positive Fälle festgestellt worden, darunter auch Trainer Andre Fuhr. Das gesamte Team befand sich bereits seit dem 31. März in Quarantäne, da eine Bietigheimer Spielerin nach dem Spitzenspiel beim BVB positiv getestet wurde.  Die drei Betroffenen müssen vorerst in Quarantäne bleiben. Der Rest der Mannschaft wird am 14. April erneut getestet. Da die Bundesliga-Spiele gegen die HSG Blomberg-Lippe und den Thüringer HC bereits abgesagt wurden und in der kommenden Woche die nächste Länderspielpause ansteht, treten die BVB-Spielerinnen erst am 24. April in Wildungen zum nächsten Meisterschaftsspiel an.

Nichtsdestotrotz, gespielt wird auch noch. Die Neckarsulmer Sport Union trifft am Freitag auf Blomberg-Lippe, ehe am Samstag und Sonntag noch insgesamt vier Partien auf dem Spielplan stehen.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.