,

Handball – 2. Liga: Rimpar schickt Gummersbach geschlagen nach Hause

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Gestern Abend (Donnerstag) gab es in der zweiten Handball Bundesliga nur eine Begegnung – doch die hatte es in sich. Die DJK Rimpar Wölfe empfingen den Tabellenzweiten VfL Gummersbach. Mit 28:24 schickten die Wölfe die Oberbergischen nach Hause. Damit ist der Gummersbacher Vorsprung gegenüber dem Dritten Nettelstedt-Lübbecke auf einen Punkt geschrumpft. Die Hausherren waren von Anfang an vorne, nutzten jede Chance und ließen dem Gegner keine Möglichkeit zur Entfaltung.

Heute Abend stehen fünf Partien an. Endlich darf der TuS Ferndorf auch wieder mitmischen. Der ist zu Gast in Hamm. Lübeck-Schwartau empfängt Bietigheim, Fürstenfeldbruck den Spitzenreiter Hamburg und Konstanz spielt gegen Dormagen. Bleibt noch der TV Großwallstadt. Er hat den HC Elbflorenz zu Gast und will seine gute Serie auch gegen den derzeitigen Tabellenvierten fortsetzen. Das Hinspiel im vergangenen November ging mit 33:30 an die Bader-Crew, die einen hervorragenden siebten Tabellenplatz belegt.

Zwei Spielverlegungen des TVG 

Zwei Spiele des TV Großwallstadt wurden verlegt. Und zwar wurde die Heimpartie gegen Dormagen vom 23. April auf den 24. April verlegt. Auch die Begegnung zuhause gegen Fürstenfeldbruck wurde vom 28. Mai auf den 29. Mai verlegt. Die Anwurfzeit von 19.30 Uhr bleibt in beiden Fällen bestehen.

Den Spielbericht über den TVG lest Ihr morgen hier.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.