,

Handball: Bachgau-Mädels für die deutsche Meisterschaft qualifiziert

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Schöne Neuigkeiten kommen aus dem Bachgau. 

Die weibliche B-Jugend Oberliga Hessen der HSG Bachgau 08 darf als zweiter Vertreter des Bundeslandes Hessen, zusammen mit der HSG Bensheim/Auerbach, an der diesjährigen deutschen Meisterschaft teilnehmen. Während sich in einer regulären Saison der Hessenmeister und der Zweitplatzierte für die „Deutsche“ qualifizieren, wurden die beiden diesjährigen Vertreter aufgrund der erfolgreichen Leistungen in den vergangenen Jahren durch den Hessischen Handballverband ausgewählt. Grund hierfür ist die anhaltende Corona-Pandemie, weshalb die Saison 20/21 nicht wie geplant stattfinden konnte.

Insgesamt werden 32 Mannschaften, aus jedem Bundesland starten zwei Teams, an der Meisterschaft teilnehmen. Gespielt wird ein Hin- und Rückspiel. Der genaue Termin, wann die „Deutsche“ beginnen und wer gegen wen spielen wird, steht noch nicht fest, sondern wird erst in Kürze bekannt gegeben.

Tolles Ziel vor Augen

Mit der Teilnahme an diesem Event haben die Bachgauer Mädels um ihr Trainerteam, Holger Blümel nebst Familie, ein tolles Ziel erreicht und sie haben nach so langer Zeit wieder ein Ziel vor Augen, auf das sie sich sehr freuen.

Die HSG-Mädels konnten aufgrund Corona nicht, wie zum Beispiel die Mitstreiterinnen aus Bensheim/Auerbach, ihr „normales“ Training absolvieren. Sie mussten sich mit Zoom-Trainingseinheiten und individuellen Laufplänen eigenständig fit halten.

Erst seit Kurzem hat die weibliche B-Jugend unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen und durchzuführender Tests die Erlaubnis zum Trainingsbetrieb bekommen,  wodurch das Team seit Oktober 2020 endlich wieder eine Halle betreten darf. Die Ausnahmeregelung trat in diesem Fall in Kraft, da sich die Mannschaft nun auf einen Wettbewerb auf Bundesebene vorbereiten muss.

Dreimal die Woche Training

Jetzt trainieren die Mädchen dreimal die Woche und bereiten sich akribisch auf ihr großes Ziel, soweit wie möglich zu kommen, vor.  Auch wenn die Rahmenbedingungen nicht die sind, wie sie sonst vorzufinden sind, freut sich die HSG über diese Nominierung seitens des HHV für die gezeigten Leistungen in den vergangenen Jahren.

 

Wir wünschen den Mädels alles Gute und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Die Bilder hat uns die HSG Bachgau zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.