,

Handball – 2. Liga: Auch der TV Großwallstadt spielt vor Zuschauern

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Immer mehr Vereine in der zweiten Handball Bundesliga dürfen wieder mit Zuschauern spielen. Zwar ist die Anzahl der zugelassenen Zuschauer von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber wichtig ist, dass die Mannschaften wieder vor Publikum agieren können. 

Auch beim TV Großwallstadt sind wieder Fans zugelassen und die Vorfreude ist groß. Erstmals seit acht Monaten dürfen in der Elsenfelder Halle wieder Zuschauer ihre Lieblinge anfeuern. Geplant ist am Sonntag mit 559 Fans.

„Zunächst planen wir am Sonntag mit 559 Zuschauern. Damit können wir allen Dauerkartenbesitzern und unseren Businesspartnern Plätze in der Untermainhalle anbieten. Wir freuen uns, wieder vor Fans und Sponsoren spielen zu dürfen und hoffen bei etwaigen Lockerungen bzw. aufgrund von detaillierteren Ausführungsbestimmungen an den beiden nächsten Heimspielen die Zuschaueranzahl noch einmal erhöhen zu können“, so TVG-Geschäftsführer Stefan Wüst.

Die Hygienebeauftragte des Vereins, Nina Mattes, betont noch einmal, „dass auch weiterhin die AHA-Regeln eingehalten werden müssen. Außerdem sind alle Besucher verpflichtet, während dem kompletten Aufenthalt in der Spielstätte eine FFP2-Maske zu tragen und benötigen für den Einlass einen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest oder einen gültigen Impfnachweis.“

Der Großteil der Mannschaft des TVG befindet sich noch bis 12. Juni in Quarantäne, kann aber nach negativen Testresultaten – bis auf den betroffenen Spieler – die Partie am Sonntag bestreiten.

Auch wenn die Vorzeichen nicht optimal sind, ist Trainer Ralf Bader doch zuversichtlich:„Das Team wird trotz der trainingsfreien Zwangspause sehr motiviert sein und alles reinlegen, um den Zuschauern ein tolles Handballerlebnis zu bieten.“

Mit dem ASV Hamm-Westfalen kommt ein Gegner, der vor der Saison große Ziele hatte, diese aber mit dem aktuell 14. Tabellenplatz bisher nicht erreicht hat. Nicht nur viele Spielausfälle sondern auch großes Verletzungspech bereiteten dem Team von Michael Lerscht über die gesamte Saison enorme Probleme. In den letzten fünf Parteien konnte Hamm nur drei Punkte aus drei Remis mitnehmen, so dass die Mannschaft sicher endlich wieder doppelt punkten möchte. Auch das Hinspiel am 04. März endete mit einem 30:30. 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Es zeigt Kapitän Florian Eisenträger, wie er aufs Tor des Gegners “zufliegt”.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.