,

Handball – 2. Liga: Großteil des TV Großwallstadt in Quarantäne

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball Bundesliga gab es gestern, Sonntag, eine Begegnung. Der Dessau Rosslauer HV spielte gegen den ASV Hamm Westfalen und gewann mit 27:23. 

Weiter geht es morgen, Dienstag, mit der Partie zwischen dem TV Hüttenberg und dem Handball Sport Verein Hamburg und DJK Rimpar gegen den Wilhelmshavener HV.

Verlegt wurde dafür das Spiel des TV Großwallstadt in Eisenach am kommenden Mittwoch. Der Großteil der Großwallstädter Handballer befindet sich in Quarantäne. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Nachdem am Donnerstag, den 03. Juni, ein positiver Corona-Test im Rahmen der routinemäßig stattfindenden PCR-Testungen innerhalb der Mannschaft des TV Großwallstadt bekannt wurde, hat die Hygienebeauftragte des Vereins, Nina Mattes, alle Spieler inklusive Trainer- und Betreuerstab in vorsorgliche Quarantäne geschickt.

Der letzte Kontakt mit dem infizierten Akteur war am Spieltag des 29. Mai. Der betroffene Handballer hat danach nicht mehr an den täglichen Trainingseinheiten teilgenommen.

Eine weitere PCR-Testung der restlichen Mannschaft am Samstag, den 05. Juni, war – wie die zwei Tests davor – ohne positiven Befund. Trotzdem hat sowohl das Gesundheitsamt Miltenberg als auch das Gesundheitsamt Aschaffenburg rückwirkend ab 29. Mai bis zum Samstag, 12. Juni, die Quarantäne für die dort ansässigen Spieler angeordnet.

Die Spieler wohnen nicht alle im gleichen Landkreis. Daher wurde für die Akteure, die wohnhaft im Rhein-Neckar-Kreis, Kreis Offenbach und Odenwaldkreis sind, bisher von den zuständigen Gesundheitsämter keine Quarantäne ausgesprochen.

Das Heimspiel des TVG am Sonntag, den 13. Juni, gegen den ASV Hamm-Westfalen findet – Stand jetzt – wie geplant statt. Ein Antrag auf Zulassung von Zuschauern liegt dem Landratsamt Miltenberg vor.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.