,

Handball – 2. Liga: Hamburg setzt sich erwartungsgemäß in Rimpar durch

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball Bundesliga gab es gestern Abend (Freitag) keine großen Überraschungen. Der Handball Sport Verein Hamburg setzte sich erwartungsgemäß mit 24:20 gegen die DJK Rimpar durch. Auch Gummersbach wurde seinem Tabellenplatz gerecht und holte sich, vielleicht etwas zu deutlich, einen Sieg gegen Dormagen (35:25).

Der ThSV Eisenach ließ aufhorchen, trumpfte im Endspurt groß auf und ließ Elbflorenz ohne Punkte heimfahren (31:27). Und auch Nettelstedt-Lübbecke wurde in Wilhelmshaven seiner Favoritenrolle gerecht und nahm mit 32:21 die Zähler mit heim.

Der TV Großwallstadt musste – wie bereits berichtet – passen.

Am Sonntag geht es mit einer Partie weiter. Der Dessau-Rosslauer HV empfängt den ASV Hamm Westfalen.

Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: Die Hamburger stehen auf Platz eins mit 32 Spielen und 52:12 Punkten. Nettelstedt-Lübbecke sitzt ihnen mit 33 Spielen und 52:14 Punkten im Nacken. Dritter ist Gummersbach (32 Spiele, 49:15 Punkte). Auf Platz vier steht Elbflorenz und der TV Großwallstadt nimmt den achten Rang ein.

Am Tabellenende stehen die Brucker Panther noch immer ganz unten, haben bei 33 Spielen 17:49 Punkte. Zweitletzter ist Emsdetten und Drittletzter Konstanz.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.