,

Handball: Tuspo Obernburg startete in die Vorbereitung

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Vor ein paar Tagen startete Handball-Oberligist Tuspo Obernburg mit seinem neuen Trainer Rudi Frank in die Vorbereitung auf die neue Saison. Laut dem Hessischen Handballverband soll diese wohl erst am 30.10./31.10.2021 mit einem neuen Spielmodus beginnen.

Mit dabei waren auch die Neuen Louis Markert, Moritz Holschuh, Yannik Hawelky und Joshua Löffelmann sowie aus dem Perspektivkader die A-Jugend-Spieler Jonathan Bausch, Nils Höllerer und Tom Müller.

In den ersten vier Wochen ist ausschließlich „Outdoor-Training“ geplant inklusive einem Duathlon-Wettkampf.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung sind mehrere Testspiele, ein Team-Wochenende, einzelne komplette Trainingstage sowie eine dreiwöchige Pause ab Mitte Juli vorgesehen.

Mit einem Kader von 15 Spielern sowie den drei Tuspo-Talenten scheint die Mannschaft gut gerüstet für die neue Oberliga-Saison.

 

Das Bild hat uns die Tuspo Obernburg, Klaus Zengel, zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

 

Bleibt gesund, passt auf Euch auf und haltet Abstand.