,

Tennis: Johannes Fleischmann holt sich den Titel beim Laurenzi-Cup

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

Beim 37. Laurenzi-Tennis-Cup, der am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TC Marktheidenfeld ausgetragen wurde, hat sich der an eins gesetzte Johannes Fleischmann vom TC Bamberg durchgesetzt. Der Favorit gewann recht deutlich mit 6:2, 6:1 gegen Moritz Kudernatsch vom TC Großhesselohe und war von Anfang an überlegen, ließ seinem Gegner nie eine Chance zur Entfaltung.

Gute Organisation

Das Turnier ging auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne und auch der Wettergott spielte mit. 28 Teilnehmer hatten in der Kategorie Herren A gemeldet, wobei ein Akteur verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Bedingt durch Corona musste die Teilnehmerzahl stark reduziert werden und von den ehemals 180 Teilnehmern blieb nur ein kleiner Teil übrig. „Aber wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr unseren Laurenzi-Cup wieder unter normalen Bedingungen austragen können“, so Bernd Baunach von der Turnierleitung. Die Organisatoren waren auch begeistert von der Zahl der Tennisinteressierten. „Am Freitag waren noch wenige Besucher anwesend, doch am Samstag und Sonntag füllte sich die Anlage unter corona-konformen Bedingungen“, so Bernd Baunach.

Felix Albert sorgte für eine Überraschung

Für eine positive Überraschung sorgte Felix Albert vom TSV Karlstadt. Er spielte sich bis ins Viertelfinale, schlug dabei Jason Janis (Ober-Mörler TC), der in der deutschen Rangliste auf 659 rangiert und die Nummer fünf der Setzliste, Tobias Seidl (TC RW Straubing, DR 384). Anschließend traf Albert auf den späteren Gewinner, Johannes Fleischmann, musste sich im ersten Satz deutlich geschlagen geben (1:6), kam im zweiten bis zum Tiebreak, ehe sich Fleischmann durchsetzte.

Alexander Georgiev vom TC WB Würzburg traf im Achtelfinale auf die Nummer neun, Pascal Greiner (TSV Altenfurt) und musste mit 3:6, 2:6 die Segel streichen. Leon Formella vom TV Aschaffenburg war an sechs gesetzt und kam über die erste Runde nicht hinaus. Er verlor nach hartem Kampf im Match Tiebreak gegen Jens Ulrich (TSV Altenfurt).

 

Im Halbfinale standen von den top vier gesetzten Spielern drei. Lediglich Moritz Kudernatsch (TC Großhesselohe) spielte sich als Ungesetzter ins Semifinale. Der an zwei gesetzte Oliver Tobisch (Frankfurter TC) scheiterte am stark aufspielenden 16-jährigen  Kudernatsch. Der junge Mann spielte munter drauf los, zeigte eine sehr gute Leistung und spielte sich ins Finale. Dort wartete mit Johannes Fleischmann ein Gegner, der ihm nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch überlegen war. 

Alle Ergebnisse unter:

www.mybigpoint.de 

 

 

Die Bilder hat uns der TC Marktheidenfeld zur Verfügung gestellt. Dankeschön hierfür.

 

Folgt mir auf Instagram:

@margotstaab

Ich würde mich freuen.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.