,

Handball – 2. Liga: Absteiger aus der Beletage mussten Federn lassen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

In der zweiten Handball-Bundesliga wurde ja bereits am vergangenen Freitag gespielt (wir berichteten). Am Samstag standen fünf und heute noch einmal eine Partie auf dem Spielplan. Interessant, dass die Absteiger aus der Beletage diese Woche allesamt Federn lassen mussten. Die Aufsteiger hingegen erneut punkten konnten.

Der Aufsteiger HC Empor Rostock ließ aufhorchen und gewann gegen den Erstliga-Absteiger HSC Coburg mit 29:27 (11:14). Dies war bereits der zweite Coup der Rostocker, denn zuvor schlugen sie auch schon die HSG Nordhorn-Lingen, ebenfalls einen Absteiger aus dem Oberhaus. Der TV Emsdetten verlor gegen die Nordhorner mit 24:28 (12:14). Auch der VfL Lübeck-Schwartau verlor zu Hause und zwar nahm der EHV Aue mit 26:24 (14:14) mit heim.

Der TV Hüttenberg fuhr den zweiten Sieg ein und gewann sehr deutlich gegen den TuS Ferndorf mit 31:20 (12:9). Der TV Großwallstadt verlor sein erstes Heimspiel gegen den HC Elbflorenz mit 23:25 (13:10). Den ausführlichen Bericht lest Ihr morgen hier. 

Bleibt noch die Sonntag-Partie zwischen dem Dessau-Rosslauer HV und den Eulen aus Ludwigshafen. Auch hier musste ein Erstliga-Absteiger Federn lassen, denn der DRHV gewann mit 35:32 (18:15).

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Wer möchte, kann mir auf Instagram folgen unter:

@margotstaab

Ich würde mich sehr freuen.