,

Fußball – Regionalliga Bayern: FC Bayern II nimmt die Punkte aus Unterhaching mit

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Gestern Abend, Freitag, war ich seit langer Zeit mal wieder beim Fußball. In der Regionalliga Bayern kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Bayern II. Mit 3:0 holte sich der FCB den Sieg und verkürzte damit den Rückstand auf den Spitzenreiter Bayreuth auf sieben Punkte.

Die Zuschauer sahen eine gute erste Hälfte, in der zwar die Gäste leichte Vorteile hatten. Der Mannschaft von Trainer Sandro Wagner gehörte allerdings die erste Chance. Wieder waren die Hausherren am Drücker und hatten innerhalb weniger Minuten drei gute Möglichkeiten, die sie liegen ließen. In der 42. Minute war es dann passiert und die Gäste führten mit 1:0.

Im zweiten Durchgang begegneten sich die Teams zunächst weiter auf Augenhöhe. Die Gäste nutzten ihre Chancen gut, legten zum 2:0 vor und kurz danach fiel das 3:0. Damit war die Messe gelesen. 

Haching bleibt auf dem sechsten Platz, der FCB II hingegen sitzt Spitzenreiter Bayreuth weiter im Nacken.