,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt ohne Ralf Bader nach Eisenach

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Heute Abend müssen die Zweitliga-Handballer des TV Großwallstadt beim ThSV Eisenach antreten. Diesmal wird Ralf Bader nicht auf der Bank sitzen, denn die TVG-Verantwortlichen trennten sich am vergangenen Donnerstag von ihrem Trainer, der lange Zeit sehr erfolgreich gearbeitet hat. Geschäftsführer Michael Spatz und Jugend-Koordinator Thomas Weber hatten das Training übernommen, bevor der neue Coach wohl heute noch vorgestellt werden soll.

Zwischenzeitlich kamen neue Hiobsbotschaften hinzu. Zwei Spieler der Mannschaft haben positive PCR-Tests und können beim Auswärtsspiel nicht dabei sein. Ob weitere Spieler infiziert sind, wird ein finaler Antigenschnelltest am heutigen Samstagmorgen zeigen. So fehlen mit den verletzten Tom Jansen und Dennis Weit mindestens vier Akteure der Mannschaft.

Nichtsdestotrotz ist Michael Spatz davon überzeugt, dass die Blau-Weißen auch gegen Eisenach eine Chance haben: „In Eisenach ist es nie leicht zu spielen. Dort erwartet uns ein frenetisches Publikum. Aber wir wissen auch, dass wir überall punkten können, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen.“ In den Griff bekommen muss der TVG auf jeden Fall Fynn Hangstein, der aktuell die Torschützenliste der zweiten Bundesliga anführt und auch genau weiß, wie er seine Mitspieler effektiv einsetzen muss. Außerdem hat Eisenach mit Alexander Saul auf Rückraum rechts, Daniel Hideg auf Rückraum links und Jannis Schneibel auf der Spielmacherposition weitere Top-Spieler in seinen Reihen. Aber Spatz wird seine Mannschaft nicht nur auf diesen gefährlichen Rückraum eingestellt haben, sondern auch auf die zwei Abwehrvarianten einer 6:0-Defensive bzw einer sehr unorthodoxen 5:1-Spielweise.

Auf jeden Fall hat der ThSV von seinem Trainerwechsel profitiert und Mischa Kaufmann hat mit seinem Team die letzten drei Spiele souverän gewonnen. Sicherlich möchten die Thüringer diese Serie morgen fortsetzen. Das Hinspiel im vergangenen Oktober gewann der TV Großwallstadt mit 35:28 gewonnen.

Weiter spielen: Ludwigshafen – Essen, Ferndorf – Rostock, Lübeck-Schwartau – Dessau-Rosslau. Die Partie Coburg – Nordhorn-Lingen wurde abgesagt.

 

Das Bild von Thomas Rink hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.