,

Handball 2. Liga: TV Großwallstadt erkämpft sich ein Unentschieden

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Vor einer lautstarken Kulisse holte sich Handball-Zweitligist gegen den Konkurrenten aus Ferndorf einen enorm wichtigen Punkt im Kampf um den Ligaerhalt. Dabei hatte jedes der beiden Teams am Ende die Chance auf den Sieg. Doch es blieb beim 23:23. Beide Seiten wurden sehr gut von ihren Fans unterstützt und die Gäste gelten als Mannschaft der Stunde, denn sie hatten zuletzt einen unglaublich guten Lauf. 

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten, kamen zunächst gut ins Spiel und konnten die Bälle im Tor versenken, bevor es ab der sechsten Spielminute zu einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten kam. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, und dem TVG gelang in der 17. Minute beim 6:5 die erste und einzige Führung. Danach waren die Gäste am Drücker. Beide Abwehrreihen standen gut, der Angriff tat sich schwer und mit 9:13 ging es in die Pause.

Dem 9:14 in der 33. Minute folgte das 12:18 (41.) und der TVG sah die Felle davonschwimmen. Doch mit einem unbändigen Kampfgeist, sechs Strafwürfen in Halbzeit zwei und einem guten Can Adanir holte das Team auf und beim 22:22 (54.) stand die Halle Kopf. In der spannenden und hochdramatischen Endphase hatten beide die Chance auf den Sieg, vertändelten aber ihre Möglichkeiten. Am Ende stand ein 23:23.

Auch wenn TVG-Trainer Maik Handschke bei seiner Heimpremiere zunächst einmal die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand, zeigte er sich in der Pressekonferenz dann erfreut über die Moral, die seine Mannschaft nach dem Sechs-Tore-Rückstand gezeigt und sich am Ende den wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt hat.

 

Unser Bild, das uns dankenswerterweise der TVG zur Verfügung gestellt hat, zeigt den sicheren Siebenmeterschützen Pierre Busch.