,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt kam mit leeren Händen aus Lübeck zurück

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Von dieser Auswärtsfahrt hatte sich Handball-Zweitligist TV Großwallstadt mehr erhofft. Am Ende stand eine 26:29-Niederlage für den TVG. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten und beim VfL fehlte zudem der erkrankte Trainer Michael Roth. 

Beide Mannschaften kamen in ihren ersten Angriffen zum Torerfolg, aber schon früh zeigten der TVG Mängel in der Defensive, so dass der VfL sich auf 8:3 absetzen konnte. Maik Handschke nahm in der 14. Spielminute die Auszeit und wechselte Jan-Steffen Minerva für Can Adanir im Tor. Im Folgenden verwandelten Pierre Busch und Savvas Savvas weiterhin sicher die Siebenmeter und der Gast kämpfte sich Tor um Tor auf 9:8 heran, so dass jetzt der Gegner gezwungen war, die Auszeit zu nehmen. Letztlich konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen und mit 15:13 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte der TVG sofort auf einen Treffer. Der Ausgleich wollte allerdings nicht fallen. Im Gegenteil. Der VfL zog auf 21:16 davon und der TVG-Coach zog erneut den grünen Karton. Der VfL blieb unbeeindruckt und zog auf sieben Tore davon. Die Blau-Weißen um den unermüdlich rackernden Dino Corak steckten dennoch nicht auf und hatten plötzlich die Möglichkeit, auf vier Tore zu verkürzen. Doch der TVG leistete sich einen weiteren technischen Fehler und wurde im Gegenzug mit dem 28:22 bestraft. Wieder kämpfte sich der TVG heran, wieder reichte es am Ende nicht. Bezeichnend für das Gäste-Spiel war auch ein Wechselfehler in der entscheidenden Phase der Partie, der eine zwei Minuten Zeitstrafe nach sich zog. Gerade solchen Pannen ärgern den TVG-Coach Handschke maßlos: „Einige Spieler haben heute nicht das umgesetzt, was ich mir erhofft habe. Ich muss einfach von meiner Mannschaft erwarten können, dass sie das, was wir ausgiebig und intensiv besprechen, dann auch auf die Platte bringt.“

 

Das Bild, das Dino Corak zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.