,

Handball – 3. Liga: HSG Hanau startet in die Aufstiegsrunde

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Drittligist HSG Hanau startet in ihr zweites Aufstiegsrunden-Abenteuer zur zweiten Liga. Die Gegner stehen fest, ebenso wie die Spieltermine. Los geht es am Sonntag, 27. März um 17 Uhr in der Main-Kinzig-Halle.

Zum Auftakt kommt mit der HSG Konstanz gleich ein richtiger Brocken. Das Team vom Bodensee stieg in der vergangenen Saison unglücklich ab und peilt den sofortigen Wiederaufstieg an. Desweiteren treffen die Grimmstädter auf zwei Teams, gegen die sie bereits in der Vorsaison antreten mussten.

Mit der HSG Krefeld/Niederrhein und dem VfL Pfulligen haben sich zwei Teams qualifiziert, die bereits in der Aufstiegsrunde der Vorsaison dabei waren. Beide Spiele hatte die HSG Hanau damals verloren. Weiter trifft das Team von Trainer Hannes Geist auf die SGSH Dragons aus der Nähe von Lüdenscheid im Sauerland und SG Pforzheim/Eutingen.

In zwei Sechser-Gruppen werden in einer Einfachrunde die beiden Erstplatzierten ausgespielt, die dann überkreuz in die Finalspiele gehen. Die beiden Sieger steigen in die zweite Bundesliga auf.

Bei ihren Heimspielen hofft die HSG Hanau auf eine möglichst volle Halle, da es keine Zuschauerbegrenzungen mehr geben wird. Sollten Einlassregelungen gelten wie z.B. Maskenpflicht oder 3G, wird die HSG Hanau auf ihren Medienkanälen rechtzeitig darüber informieren.

 

Die Spieltermine der HSG Hanau auf einen Blick:

Sonntag, 27.03. um 17 Uhr: HSG Hanau – HSG Konstanz

Sonntag, 03.04., 17 Uhr:  HSG Krefeld Niederrhein – HSG Hanau

Samstag, 09.04., 20 Uhr:  VfL Pfullingen – HSG Hanau

Samstag, 23.04., 19.30 Uhr:  HSG Hanau – SG Pforzheim/Eutingen

Samstag, 07.05., 19.30 Uhr:  HSG Hanau – SGSH Dragon

 

Das Bild hat uns die HSG Hanau zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.