,

Handball – 3. Liga: Torhüter Henrik Naß verlässt die HSG Hanau

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Henrik Naß wird kommende Saison nicht mehr im Tor des Handball-Drittligisten HSG Hanau stehen. Der Torhüter wird die Grimmstädter zum Saisonende berufsbedingt verlassen und wechselt zur neuen Spielzeit zum Oberligisten HSG Kleenheim-Langgöns.

Berufsbedingt wäre es Henrik Nass in der kommenden Saison nicht möglich gewesen, regelmäßig am Training teilzunehmen, so dass er die HSG verlassen wird. „Das ist sehr schade, denn Henrik hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist auf einem guten Weg. Er hat menschlich sehr gut zu uns gepasst. Wir wünschen ihm alles Gute und vielleicht findet er ja wieder den Weg zurück zu uns“, sagt der Sportliche Leiter der HSG Hanau, Reiner Kegelmann.

„Ich bin der HSG dankbar für die Zeit und Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Ich wurde von Anfang an super aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Vielleicht kommt es ja nach der Beendigung meines Studiums nochmal zu einer Zusammenarbeit“, sagt der Torhüter. 

Das Torhüter-Talent wechselte in der A-Jugend an den Main und spielte insgesamt drei Jahre für HSG Hanau. In dieser Zeit entwickelte er sich nicht zuletzt unter Anleitung von Torhüter-Trainer Markus Breidenbach zu einem starken Oberliga-Keeper, der auch in der dritten Liga sein Können aufblitzen ließ.

Das Bild von Henrik Naß hat uns die HSG Hanau zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.