,

Handball- DHB-Pokalrunde: Baggerseepiraten treffen auf Jung-Gallier

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Heute Abend kommt es in der DHB-Pokalrunde, Gruppe D, zum Aufeinandertreffen zwischen der HSG Rodgau Nieder-Roden und dem HBW Balingen-Weilstetten II.

Auch wenn die Chancen, sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren, für die HSG auf ein absolutes Minimum gesunken sind, wollen die Rodgauer Handballer in den letzten drei Saisonspielen noch einmal Gas geben. „Völlig egal, wie die Begegnungen bisher gelaufen sind, haben wir am Samstag ein Heimspiel, das wir mit voller Konzentration angehen“, so HSG-Trainer Jan Redmann im Vorfeld der Partie. Auch er weiß, dass es gegen die Jung-Gallier von der schwäbischen Alb nicht gerade einfach werden wird. Die Balinger kommen mit der Empfehlung einer weißen Weste von 6:0 Punkten nach Rodgau, schlugen zuletzt  sogar die hoch eingeschätzten Leutershausener mit 35:32.

Schon im Hinspiel mussten die Baggerseepiraten dem hohen Tempo der Bundesliga-Reserve Tribut zollen, unterlagen in einer torreichen Partie mit 29:34. „Wir dürfen sie nicht in ihr Tempospiel kommen lassen, da sind sie unheimlich gefährlich“, gibt Jan Redmann die Devise für das Rückspiel aus. Wer bei den Hausherren alles mit an Bord sein wird, ist bisher unklar, die medizinische Abteilung kann sich jedenfalls nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Da zudem noch die männliche A-Jugend im fernen Schwerin weilt, ist die personelle Lage weiterhin angespannt. „Da müssen wir jetzt einfach durch, das ganze Jammern nutzt am Ende nichts. Mit der Unterstützung durch unsere Fans und einer besseren Chancenverwertung können wir auf jeden Fall mithalten“, gibt sich Redmann realistisch.

In der Gruppe C muss der TV Gelnhausen heute Abend bei der HG Saarlouis antreten. Dort sollte es für den Tabellenersten beim Letzten doch etwas Zählbares zu holen geben.