,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Ihr Lieben,

schon wieder haben wir Mittwoch – und diese Woche gibt es sogar am Donnerstag noch einen Feiertag obendrauf. Langes Wochenende ist angesagt. Das Wetter soll passen – also ab in die Natur!

Mein heutiges Bild zeigt meinen ganzen Stolz (im Moment). Ich habe im vergangenen Jahr eine Pfingstrose gepflanzt – allerdings nach der Blütezeit und eigentlich, so haben mir erfahrene Hobbygärtner gesagt, nach der Pflanzzeit. Ich war trotzdem überzeugt, dass sie anwachsen und den Winter gut überstehen würde. Wie groß war die Enttäuschung, als im Frühjahr alles andere Gepflanzte angewachsen war, grüne Blättchen und frische Triebe bekam usw. Nur meine Pfingstrose wollte nicht. Doch über Nacht waren, wo tags zuvor noch gelb-braune Stengel standen, frische grüne Stengel – und was soll ich sagen: sie hat die ersten Knospen. Ich bin ganz glücklich und sehr stolz, dass es ihr bei mir so gut gefällt, dass sie sich so toll entfaltet hat und heuer das erste Mal Blüten trägt.

Manchmal liegt das kleine Glück so nahe…

Habt alle eine schöne Restwoche und einen schönen Feiertag.

Herzlichst,

Margot