,

Spruch des Monats Mai

Ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag im Mai. So schnell wie dieser Monat vorbeigerauscht ist, konnte ich gar nicht schauen 🙂

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber ich finde, die Zeit verfliegt immer schneller. War nicht erst noch Weihnachten, Neujahr, Ostern? Jetzt steht schon wieder Pfingsten vor der Tür. Verrückt ist das alles. Obwohl die letzten Monate nicht gerade “schön” waren, geht Tag für Tag ein Tag zu Ende und ein neuer wartet auf uns – egal, ob Corona oder der schlimme Krieg direkt vor unserer Haustür, der nun schon über drei Monate dauert. Kein Ende ist in Sicht… Alles furchtbar, alles schlimm, nicht zu beschreiben.

Trotzdem sollten oder müssen wir sogar unsere Einstellung auf positiv polen und die schönen Dinge, die Lichtblicke, die das Leben für uns bereit hält, genießen. Einige von diesen Lichtblicken sind klein, vielleicht sogar winzigklein. Andere etwas größer. Egal wie. Die schönen Momente, die guten Nachrichten sollten täglich in unserem Leben eine wichtige Rolle spielen.

Ich habe einen schönen Spruch von Henry David Thoreau, dem amerikanischen Schriftsteller und Philosoph, gelesen, den ich gerne mit Euch teilen möchte:

“Ein neues Leben kannst du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!”

 

Also fangen wir diesen nächsten neuen Tag gut an!

 

Das Bild habe ich auf der Terasse einer lieben Freundin aufgenommen. Wunderschön ist diese Lupine – ein kleiner Lichtblick, der Freude macht.