,

Handball – 3. Liga: Luca Braun bleibt bei der HSG Hanau

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Drittligist HSG Hanau treibt seine Kaderplanung weiter voran. Der in wenigen Tagen 23 Jahre alt werdende Luca Braun hat seinen Vertrag mit der HSG Hanau vorzeitig verlängert und bis 2025 langfristig unterschrieben. Der sehr durchsetzungsfähige Rückraumspieler spielt bereits seit Oktober 2019 für die Hanauer.

„Ein junger Linkshänder der enorm viel Potenzial hat und immer für Furore sorgt. Er ist ein wichtiges Element in noch einem sehr jungen Team und wir freuen uns, ihn auch nächste Saison wieder für uns spielen zu sehen“, sagt der sportliche Leiter der HSG Hanau, Reiner Kegelmann.

„Ich habe frühzeitig den Vertrag langfristig verlängert, weil es mir bei der HSG Hanau extrem gut gefällt. Nicht nur das Handballerische, sondern das Gesamtpaket und das familiäre Umfeld gefallen mir sehr gut. Ich freue mich auf die nächste Saison und bin guter Dinge, dass wir erfolgreich abschneiden werden, sagt Luca Braun.

Sein Trainer, Hannes Geist, sagt: „Luca passt perfekt in das Mannschaftsgefüge, weshalb es uns sehr freut, dass er seinen Vertrag frühzeitig und langfristig verlängert hat. Er identifiziert sich voll und ganz mit der HSG Hanau und genau solche Spieler brauchen wir.”

 

Das Bild von Luca hat uns die HSG Hanau zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.