,

Handball – 3. Liga: Weitere Vertragsverlängerungen bei der HSG Hanau

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Und wieder haben zwei Spieler beim Handball-Drittligisten HSG Hanau ihre Verträge verlängert. David Rivic bleibt ein weiteres Jahr und auch Jan-Eric Ritter wird weiter das HSG-Trikot tragen.

Mit der Vertragsverlängerung von David Rivic hat sich die HSG Hanau die Dienste des 24-jährigen Kreisläufers um ein weiteres Jahr gesichert und sieht sich am Kreis gut aufgestellt.

„Die HSG Hanau ist ein tolles Projekt. Es ist spannend, den Umschwung mitzugehen und zu erleben. Wir sind eine coole Truppe mit viel junger Energie und einem sehr qualifizierten Trainerteam. Da sind die besten Bedingungen gegeben, sich weiterzuentwickeln und was zu erreichen. Wir haben ein Ziel und dafür werden wir hart arbeiten“, sagt David Rivic.

Hanaus Trainer Hannes Geist meint: „Wir freuen uns, dass unser Wühler am Kreis um ein weiteres Jahr verlängert hat. In der Kombination mit Nils Schröder und Dziugas Jusys sind wir am Kreis gut aufgestellt und sie ergänzen sich super. Mit seiner Schnelligkeit kann er uns im Umkehrspiel nochmal das gewisse Etwas geben und darauf freuen wir uns nächste Saison.”

Reiner Kegelmann, sportlicher Leiter der HSG sagt, dass sich David gut entwickelt hat und zu einer festen Größe in der Mannschaft geworden ist. “Mit seiner ruhigen Ausstrahlung, aber konsequenten Art im Spiel ist er eine absolute Bereicherung und deshalb freuen wir uns sehr, dass er weiterhin bei uns bleibt.“

Urgestein Ritter bleibt ein weiteres Jahr

Mit Jan-Eric Ritter bleibt ein weiteres Eigengewächs der HSG erhalten. Der Rückraumschütze hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Nach einer aufgrund von diversen Verletzungen durchwachsenen vergangenen  Saison ist der 27-Jährige motiviert wieder voll angreifen zu können. „Die HSG ist mein Jugendverein, der sich Schritt für Schritt professionalisiert. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten. Außerdem steht jetzt ein großer Umbruch bevor, der mit all seinen Facetten aber auch eine große Chance bedeutet und auch davon möchte ich ein Teil sein“, sagt Jan-Eric Ritter.

 „Jan ist schon seit den Minis bei der HSG Hanau und ein Urgestein. Nach einer langen Verletzung hat er sich wieder zurückgekämpft und hoffen nun, dass er an die alte Leistungsstärke anknüpfen kann und der Mannschaft mit seiner Spielübersicht und Aggressivität in der Abwehr weiterhelfen wird“, sagt HSG-Coach Hannes Geist.

„Jan-Eric hat sich nach seiner langen Verletzungen wieder zurückgekämpft  und wir hoffen, dass er zu alter Stärke zurückfindeen wird und die Mannschaft nach vorne bringt“, sagt Hanaus sportlicher Leiter Reiner Kegelmann.

 

Die Bilder hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.