,

Handball – 3. Liga: Thomas Tamberg verlässt die HSG Hanau

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Nach fast sechs Jahren als Leiter Medien & Kommunikation beim Drittligisten HSG Hanau sagt Thomas Tamberg auf Wiedersehen. Er wird in dieser Funktion ab 01.07.2022 auf eigenen Wunsch nicht mehr für den Verein tätig sein. 

„Nach fast sechs Jahren als Leiter Medien & Kommunikation bei der HSG geht für mich gemeinsam mit Chiara Schmidt ein unvergessliches Kapitel zu Ende. Ich habe mich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, weil ich anderen Projekten in meinem Leben – zumindest vorübergehend – mehr Raum schenken möchte.“, so Thomas Tamberg. Die HSG-Verantwortlichen werden diesem Wunsch ebenso schweren Herzens entsprechen. Denn mit „Tammi“ verlieren sie nicht nur einen professionellen, sondern auch einen überaus sympathischen Kommunikator.

Mit seinen redaktionellen Beiträgen und seinen inspirierenden Gedanken hat er die Medienarbeit des Vereines maßgeblich beeinflusst und weiterentwickelt. Wer ihn kennt weiß: Er sprudelt vor Ideen. Deshalb ist es auch eine gute Nachricht für die HSG-Familie, wenn er sich zu seinem Abschied nicht nur „von Herzen bedankt“. Er lässt vielmehr eine Tür für die Zukunft offen, wenn er über seine neuen Projekte spricht: „Gut möglich, dass ein Projekt auch in Verbindung zur HSG steht – wir uns also nicht ganz aus den Augen verlieren.“

Daran ist auch den Verantwortlichen der HSG Hanau sehr gelegen. Denn wie Thomas Tamberg zurecht feststellt: „Gemeinsam ist es uns gelungen, aus der HSG eine echte kleine Marke zu machen, mit einem hohen Identifikationswert. Das ist wunderbar.“ Und so freut sich die HSG-Familie ob seiner Ankündigung, auch in der kommenden Saison die Main-Kinzig Halle zu besuchen – als Teil des Blauen Blocks! Oder wie es der erste Vorsitzende der HSG Hanau Uwe Just formuliert: „Danke Tammi für deinen Einsatz, deine Ideen und deine professionelle Arbeit. Du wirst immer ein Teil der HSG-Familie bleiben.“

 

Das Bild von Thomas Tamberg hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.