,

Handball – Oberliga: HSG Bieberau-Modau auf einem guten Weg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Oberligist HSG Bieberau-Modau zeigte im dritten Testspiel in der Vorbereitung eine gute Leistung und setzten den Trend einer Leistungssteigerung fort.

Ein gut aufgelegtes Team besiegte den Landesligisten HSG Goldstein und beherrschte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Eine knappe Minute dauerte es, dann eröffnete Kevin Kunzendorf den Torreigen mit seinem 1:0, dann ging es Schlag auf Schlag und so stand es nach 18 Minuten 10:1 für die Falken. Ein gut aufgelegter Witek Witkowski im Tor und eine stabile Abwehr sorgten für Ruhe in der Defensive. Zur Halbzeit stand es 14:5 für die Falken, die auch in Halbzeit zwei nicht kürzer traten und bis zum Ende des Spiels, trotz vorherigen Training und den tropischen Temperaturen in der Halle, einen frischen Eindruck machten. Letztlich stand es 29:10. Sicher kein Ergebnis zum Abheben, aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und für einen kontinuierlichen weiteren Leistungsaufbau des Teams.

Ferenc Szlauko, noch im Trikot der SG Babenhausen

Dafür wollen der neue Trainer Rolf König und sein Assistent Ferenc Szlauko, der vorher bei der SG RW Babenhausen Trainer war, sorgen.